Frage von Sofiamelina, 66

Gibt es einen guten Zeitpunkt um die RL nach einer RB zufragen?

Hey, ich bin am überlegen mir eine RB zu holen, und jetzt wollte ich fragen ob es einen guten Zeitpunkt gibt? Danke für die Antworten 🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 22

Die Reitlehrerin sollte einigermaßen gut gelaunt sein und Zeit haben. Wenn sie mit anderen Aufgaben gestresst ist, ist der Zeitpunkt schlecht gewählt.

Ansonsten musst du dich fragen, ob du dich reif genug dafür fühlst. Wenn das die RL bestätigt, dann ist alles ok. Wenn nicht, dann musst du halt weiter üben.

Ob man reif genug ist, also genug kann, hängt auch vom Pferd ab. Obwohl ich selbst jahrzehntelang reite und beinah das Silberne Reitabzeichen gemacht hätte (beinah: ich bin beim Springen "abgekackt"), gibt es Pferde, die ich mir nicht zutrauen würde.

Auf das S-Pferd meiner RL würde ich mich nicht setzen. Oder höchstens im Schritt zum Trockenreiten.

Antwort
von Batid, 21

Also all deine Fragen drehen sich um die RB. Geh einfach zu ihr hin (nicht gerade wenn sie super genervt ist ;) und frag sie! Ganz alleine der Besitzer hat zu bestimmen ob du schließlich die RB haben kannst. Ist die RL die Besitzerin? Oder gehört das Pony den Verein? In diesem Fall müsstest du beim Verein fragen was deine RL aber bestimmt auch machen würde ;)

Trau dich einfach! Ist doch egal was andere sagen!

Batid

Antwort
von gedankenpiza, 40

Frag deine RL am besten nach einer guten RS wenn sie gute Laune hat dann kann sie eigentlich nicht nein sagen;).

Kommentar von Sofiamelina ,

Okay was ist eine RS ?

Kommentar von gedankenpiza ,

Reitstunde;)

Kommentar von Sofiamelina ,

Achso Danke