Frage von kreativkruemmel, 28

Gibt es ,einen guten schritte Zähler?

Einer meiner Freundinnen hätte gerne einen, es ist nicht so als wenn sie keinen hätte, aber die zeigen alle so unterschiedlich , den selben weg an, das irgendwas nicht richtig sein kann, sie hat auch eine App , aber die zeigte wohl noch was anderes an..Jetzt hat sie mich gebeten euch zu fragen, ob jemand einen Schritte Zähler(mit Kilometer Anzeiger)kennt , auf den sie sich verlassen kann. oder auch eine App(auch kostenpflichtig)die es aber wirklich vernünftig anzeigt

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hi kreativkruemmel,

ich kann dir diese Schrittzähler-App empfehlen: https://hilfe.o2online.de/thread/77728

Meiner Erfahrung nach ist diese sehr genau (auf Grundlage der Daten, die das Telefon liefert) und die Statistiken sind toll aufbereitet.

Letztendlich hängt es ja auch stark von den Umständen ab, wie genau so eine App die Schritte aufzeichnet. Habe ich das Handy in der Handtasche werden die Schritte sicherlich ungenauer erkannt, als wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. ;)
Aber auf eine Differenz von 50-100 Schritten am Tag kommt es am Ende ja auch nicht an ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von TheAllisons, 14

Es gibt eine große Auswahl, lasse dich im Sportgeschäft mal beraten, die können dir da bestimmt weiterhelfen

Antwort
von SirHeld47, 16

Es gibt in den Bereich viele Sport Uhren oder Bänder die man tragen kann. Ich würde an deiner Stelle auch mal in einem Sportgeschäft schauen und die Uhren mir genau anschauen oder die Bänder.

Evtl kannst du ja auch eins mal am Handgelenk machen um zusehen wie es sich an der Hand anfühlt. Es muss sich ja gut anfühlen und nicht Stören damit man es auch den ganzen Tag trägt. Also auf geht es zum Sportladen *Lach 

Antwort
von Waaat, 8

Vernünftige Schritte werden auch angezeigt.
In der Wartezeit am Flughafen, habe ich das mal mit meinem iPhone getestet. Es wurden 99 von 100 Schritten als solche erkannt.
Das, finde ich, ist ein passables Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten