Frage von Cruiser01, 18

Gibt es einen guten Schiffsimulator den man ohne Steam runterladen kann?

Hallo Leute, ich wollte fragen ob jemand weiß ob es für den Pc einen guten Schiffsimulator gibt, den man mit einer installations cd kaufen kann und für das weitere Vorgehen keine Internetverbindung benötigt. (Ich möchte es einfach nicht über Steam runterladen)

Noch besser währe wen es einen guten Schiffsimulator für die Ps3 gebe. (auch ohne Internetverbindung) Vielleicht weiß ja einer von euch ob es einen solchen Simulator gibt.

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Antwort
von ponter, 10

Ich weiß ja nicht, in wie weit du über die erhältlichen Programme informiert bist.

Leider, muss man sagen, ist für den PC bisher der "Vehicle Simulator", bzw. der Votgänger, der "Virtual Sailor", beide vom selben Entwickler, immer noch das Beste, was der Markt zu bieten hat. Maßgeblich hier die Vielfalt von Szenerien, in denen man übergreifend verschiedene Häfen in unterschiedlichen Ländern anlaufen kann. Weiterhin eine große Anzahl von Schiffen und Fahrzeugen, großenteils übers Web gratis zum Download.

Mal ein Beispiel:

http://library.qualitysimulations.com/browse.php?special=latest

Großer Vorteil:

Beides auch für Hobbyentwickler geeignet, besonders der Vehicle S.

Ich entwarf über die Jahre zahlreiche Schiffe, vornehmlich Fährschiffe und Fischkutter. Dazu eine Szenerie für die Ostsee. (Baltic South Scenery)

So kann quasi jeder sein Lieblingsfahrzeug/Schiff selbst bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community