Frage von Avanti11, 148

Gibt es einen guten Laptop <1000€ für Bildbearbeitung?

Hallo,

ich suche einen Laptop welcher sich gut für Bildbearbeitung (adobe Photoshop / Lightroom) eignet <1000€. Sprich in erster Linie glaube ich benötigt er hauptsächlich ein gutes Display, gutes / ruhiges laufen, ...

Thx

Antwort
von alexbeckphoto, 127

zu aller erst einmal solltest du dir im klaren darüber werden, wie hoch deine Anforderungen genau sind.

Für farbrichtige Bildbearbeitung brauchst du einen geeigneten Wide Gamut Bildschirm, den du in kaum einen Laptop finden wirst und wenn dann nur in Geräten weit jenseits deiner Preisvorstellungen...

Antwort
von Amitl, 120

Tja, die Frage ist, welche Bildbeearbeitung, also, was Sie darunter verstehen?

Allein ein guter Prozessor und viel RAM manipulieren die Fotos noch nicht.

Da gehören fundierte Kenntnisse im Gimp oder Photoshop dazu, die man sich erarbeiten muss, wenn man kein Naturtalent ist.



Kommentar von Avanti11 ,

unter Bildbearbeitung verstehe ich arbeiten mit Programmen wie Adobe Photoshop oder Lightroom.

mein Jetztiger laptop verfällscht (zeigt) die Farben ganz anders an als andere. klar ist mir das jeder Monitor ein Bild mit seinem Farbraum anders wiedergibt und drucker bilder wieder anders drucken werden. aber trotz kalibrieren meines jetzigen Laptops ist das einfach katastrophal. Mein alter hat die Bilder eher so wiedergegeben wie sie auch auch vielen anderen dann angezeigt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community