Frage von KoalaWombat, 53

Gibt es einen guten GameBoy Color Emulator für WindowsPhone?

Hatte letztens mal wieder total lust ein bisschen Pokemon zu spielen. GameBoy Color [GBC] und Pokemon Kristall Edition raus gesucht und los gedaddelt. Dumm nur dass scheinbar die Batterie der Spiels runter ist und ich nicht mehr speichern kann. Jetzt dachte ich zieh ich mit einen Emulator auf mein WindowsPhone. Hatte zunächst die kostenlose App VBA8+ (ist eig ein GameBoy Advance [GBA] Emulator) es funktionierte aber trotzdem...zunächst zumindest, denn nach einigem spielen stürzt auch dort das Spiel ab, vermutlich weil es eine GBC Rom war. Für die Kristall Edition hab ich aber keine Rom für den GBA gefunden. Dann hab ich mir eine GBC App heruntergeladen namens "Purple Cherry GBC". Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine geeignete ROM finde, die der Emulator erkennt und anzeigt.

Hat jemand Erfahrungen mit Purple Cherry, wo man geeignete ROMs her bekommt und wie man diese importiert?

Oder weiß jemand ob und wo ich das GameBoy-Spiel einschicken kann, damit die Batterie gewechselt wird? Es gibt zwar Anleitungen im Netz aber ich trau mich nicht so richtig das selber zu machen.

Antwort
von FiNaRy, 39

Die ROMs von nintendo sind mittlerweile verboten (für Emulatoren). Deswegen findet man sehr schlecht Pokémon ROMs. Habe mir gerade Purple Cherry angesehen. Und ich glaube das die App nicht mehr aktualisiert wird. Ich komme darauf, weil es in der App "SkyDrive" heißt. Ich habe jetzt mal 1 stunde den VBA 8 ausprobiert mit der ROM von Pokémon Rote Edition und bei mir ist kein einziges mal abgestürzt. Vielleicht liegt es an der ROM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community