Frage von Referendarwin, 43

Gibt es einen guten Film für Kinder und Jugendliche, der 45 min nicht übersteigt?

Antwort
von InaThe, 15

Da gibts  einen dermaßen tollen Kurztrickfilm zum Thema Scheidung/Depression, ist nur ein paar Minuten lang. Manchmal kommt er als Lückenfüller bei KIKA, ich glaube er heißt "Der Kleine und das Biest" oder "Meine Mutter ist ein Biest", irgendwie so in der Art. 

Der Zeichentrickfilm "Der Schneemann" ist auch schön und nicht sehr lang. Und ist ohne Sprache, nur Musik und die Bilder. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 20

"Der Neue" von Tobias Bentlage. Der Kurzfilm handelt von einem Jungen, der schikaniert wird.

Kommentar von Zhuiop ,

Und wo kann ich den kaufen??

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bei Herrn Bentlage persönlich. Ich spiele in dem Film übrigens auch mit. ;) http://www.coming-of-age-movies.com/2008/11/der-neue-kurzfilm-von-tobias-bentlag... hier steht, wie du an eine DVD rankommst.

Kommentar von Zhuiop ,

Danke. Hatte es allerdings schon vor zwei Jahren unter dieser Email-Adresse versucht. Kam leider keine Antwort. Email-Adresse wahrscheinlich veraltet. Eben noch mal eine Mail abgeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community