Frage von Dezentgestoert, 53

Gibt es einen guten Ersatz für tapes und filter (beim kippen drehen)?

Ich klau mir immer das dreh zeug von meinem Bruder aber er ist jetzt mit seiner freundin für einen Monat weggefahren und jetzt hab ich kein dreh zeug mehr. Ich hab auch kaum noch Tabak. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich kann mir keine Packung kaufen und meine Eltern wissen nicht das ich rauche also kann ich die auch nicht bitten mir was zu kaufen.

Antwort
von MacWallace, 12

Hallo,

als Filter kannst du Tips nehmen, die nimmt man normalerweise zum Grasrauchen. Du faltest ein großes M und rollst dann den Rest des Papiers zum Filter. Nimm dafür aber dickes Papier, zum Beispiel von einem Busfahrticket. Google am besten wie man die Macht, da ich es jetzt nicht so gut erklären kann.
Aber Achtung! Zigaretten mit Tips zu rauchen ist um einiges ungesünder, als mit Filtern, also überlege dir, ob du dir nicht welche kaufen solltest.

Für Papes kenne ich einen super Ersatz, von dem ich leider nicht weiß, wie ungesund er ist!
Es gibt doch diese Bäckertüten, die nicht wie normales Papier sind, sondern so glänzen, die gehen super und man kann sie mit Speichen kleben wie Papes. Auch sollte Butterbrotpapier gut funktionieren, das kann ich aber nicht sicher sagen!

Aber mal eine Frage, denn du an Tabak kommst, kannst du dann nicht auch gleich Papes und Filter kaufen? Die sind doch auch nicht so teuer und wesentlich gesünder als alle andern Dinge, die man als Ersatz verwenden kann.

LG Kerstin Blex

Kommentar von Dezentgestoert ,

der Tabak liegt im Zimmer von meinem Bruder und gehört eigentlich ihm. Ich dürfte eigentlich noch nicht rauchen deshalb klau ich mir von ihm immer was xD danke für die Tipps :)

Antwort
von uknown, 24

Also als Filter kannst du dips nehmen (zusammengedrehtes ,hartes papier) und für papes gibt's keinen ersatz

ok trotzdem danke <3

Antwort
von lost2000, 15

Sonst nimm Papier, habe ich früher immer gemacht, als ich Tee geraucht habe und konnte keinen großen Nebengeschmack bemerken, soweit ich mich erinnern kann. Und als Filter zusammengerolltes Taschentuch, oder wie uknown es schon beschrieben hat, Tips.

ist normales Papier nicht dezent zu dick dafür?

Kommentar von lost2000 ,

Hat bei mir immer geklappt :D und ich habs mitm klebestift zusammengeklebt :D

Antwort
von Bube1602, 20

Filtertips und Papers kannst du ohne Altersbeschränkung kaufen für ne schmale Münze… beim Tabak geht das normaaalerweise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten