hihi87 am 11.03.2009 um 1:07 Uhr
Habe bis jetzt einfach keinen gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen

macht so ziemlich jede möbelspedition ansonsten kannst du bei den beiden großen verbänden (amö oder deutsche möbelspedition) nach spezialisten fragen. aus dem stand fällt mir zitzelsberger ein

Günstig ja, gut bedingt...
Die Firmen Zitzelsberger (Regensburg) und BP Sped (München) fahren Linie nach Spanien.
umzug nach spanien, ja, ... gibt es:...
www.rent-a-todo.com/teneriffa-miete-transport.php ...
damals habe ich zuerst auch bei den umzugsbörsen und umzugsauktionen geschaut, aber da habe ich auf einen transport nach spanien vergebens gewartet, weil einfach nicht eine einzige möbel-spedition einen umzug auf die kanaren angeboten hat ... problem: du siehst es nicht vorher .... ich habe absolut umsonst gewartet ... bei denen hier findest du umzüge auf die kanaren, balearen und an die costas .... das heißt, hier sind nur umzugsfirmen, die auch wirklich nach spanien umziehen ... ach ja, als tipp: die transportfirmen haben uns damals gesagt, es ist ein unterschied, ob der umzug nach mallorca oder teneriffa oder costa blanca geht, kaum einer bedient alles .... da mußt du echt suchen .... oder du hast glück und findest gleich etwas ...

Ich hab letztes Jahr in Torres einen Wagen gesehen mit deutscher Beschriftung, der Umzüge und Transporte von D nach ES macht. Vielleicht kannst Du den googeln. Wenn er was nach D transportiert, könnte man mit ihm vielleicht günstig eine Rückfahrt aushandeln. Und: Es gibt viele Unternehmen, die Gemüse holen aus Spanien. Bin mir nicht sicher, ob die auch eine Fracht in die andere Richtung haben. Vielleicht ist also bei diesen Speditionen was zu machen. Eine kenne ich, die sitzen in Achern und heißen Fresh Logistics.
hab ich schon ist eine auktion kam bis jetzt aber noch nix dabei raus