Frage von homer1989, 27

Gibt es einen Grund warum mein Weihnachts-/Urlaubsgeld meistens ein anderer Betrag ist als hier: http://lohnrechner.com/ berechnet wird?

Zumeist habe ich ein wenig mehr bekommen, jetzt aber ~100€ weniger. Gibt es andere faktoren die bei der berechnung zu berücksichtigen sind?

Antwort
von wfwbinder, 12

Mehr ist logisch, weil einige Firmen im Dezember den Betrieblichen Lohnsteuerhjahresausgleich durchführen und die Schwankungen während des jahres ausgeglichen werden.

Weniger ist eher seltsam.

Allerdings sehe ich den Rechner auch zum ersten Mal.

Ich nutze ggf. den von Heydorn.

Leider schreibst Du auch nicht, wo die Abweichung liegt. Ob bei der Sozialversicherung, oder bei der Steuer, oder bei beidem.

Antwort
von GravityZero, 18

Was heißt anders berechnet? Die hohe entscheidet deine Firma oder richtig sich nach dem Tarifvertrag und ist meist eine freiwillige Zahlung!

Antwort
von tuedelbuex, 11

 Gibt es andere faktoren die bei der berechnung zu berücksichtigen sind?

Ja....gerne mal z.B. die derzeitige finanzielle Lage des Betriebes......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten