Frage von Weyssi, 36

Gibt es einen Grund, warum einzelne Midi-Töne nicht aus-, sondern in einer Art Dauerschleife ewig weiterklingen, andere Töne aber nicht? (Logic Pro X)?

Antwort
von WebThoWeb, 21

Das passiert manchmal, wenn ein "Note-off-Befehl" versehentlich nicht gesendet wird. Wenn man die Quelle (z. B. das Keyboard) ausschaltet, etwas wartet und wieder einschaltet, sollte das Problem behoben sein.

Ansonstens mal mit Transpose arbeiten, um zu gucken, ob es ein Hardwarefehler in der Tastatur vorliegt. Wenn nach dem Transpose und anschließendem Einspiel immer noch die gleiche Taste den Effekt auslöst, obwohl ja ein anderer Ton erklingt, dann ist es die Tastatur.

Antwort
von Beatinfected, 30

Da ist vermutlich irgendwo legato aktiviert. Kenn mich Logic nicht aus, aber meist im Sampler/Instrument-Ansicht zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten