Frage von WurstMitFleisch, 46

Gibt es einen großen leistungsunterschied zwischen den beiden CPU's?

Und zwar habe ich schon seit 4-5 jahren einen AMD phenom 2 x4 übertaktet von 3,1 ghz auf 4,1 ghz jetzt will ich aufrüsten ich habe mir den pc damals selber zusammen gebaut und übertaktet.

will mir ein GA-970A-UD3 kaufen und dazu eine Amd Fx 8350 CPU mit 4ghz black edition ist die dann auch stärker als mein alter prozessor? gta 5 läuft mit dem amd phenom 2 x 4 auf hoch ( mit einer gtx 660 oc ) habe bei hoch bis sehr hoch so 45-60fps

wird es noch ein besseres ergebnis bringen die fx8350 dann im einsatz zu haben habe auch gehört das der stromverbrauch extrem hoch ist mein netzteil ist ein seasonic bronze 620 Watt

Antwort
von SwiftC00l, 8

Hey,

einen Leistungsunterschied wirst du erkennen, aber hol dir lieber einen i5 4690k; i5 6600k bzw. einen i7 3700k...

Glaub mir, ein Kumpel von mir hat den fx8350 und er hat damit manchmal Probleme in Spielen die man mit den oben genannten Prozessoren nicht bekommen würde..
Guck bei "Mindfactory" nach den Preisen und Vergleich die Prozessoren bei "cpuboss" (oder wie die Seite auch heißt).

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. =)
Lg

Antwort
von Ifosil, 37

Ja, der Leistungsunterschied ergibt sich aus der moderneren Architektur und den plus an Kernen. Aber lege paar Euros drauf und hole dir eine i5, der macht beide Platt.

Kommentar von Shino202 ,

jup und mein i7 macht deinen i5 platt

Kommentar von Ifosil ,

Schön.... ein sehr "hilfreicher" Beitrag. 

Kommentar von ListigerIvan ,

würd ich nicht pauschalisieren.

wenns jetzt kein getakteter 6700k ist wirds schon sehr eng.

so oder so ist diese "wichtige" information natürlich recht sinnlos und in jedem fall sehr überflüssig.

Kommentar von Shino202 ,

sag ich auch

Kommentar von WurstMitFleisch ,

Ok reichen 620 Watt dafür aus?

Kommentar von Bluepurple ,

Intel Prozessoren brauchen weniger Energie als AMD. Ein i5 braucht also weniger als der angepeilste 8320

Antwort
von Shino202, 32

Wechsel auf Intel da hast du wesentlich mehr von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten