Frage von marv789, 28

Gibt es einen glutenfreien Ernährungsplan für Hardgainer?

Hallo, ich habe mich jetzt endgültig dafür entschieden, Muskeln aufbauen zu wollen. Als Hardgainer braucht man einen speziellen Ernährungsplan, da ich aber eine Glutenunverträglichkeit habe, bin ich noch nicht fündig geworden. Kann mir da jemand helfen? Oder mir möglicherweise sogar einen Ernährungsplan erstellen?

Antwort
von onyva, 4

Es gibt doch schon alles in glutenfreier Form

neben den Eiweißquellen und Fettquellen die dich nicht behindern bei glutennverträglichkeit kannst du Reis, glutenfreie Nudeln, Hirse, Bohnen essen

hast du keine Unverträglichkeit - 99 % haben nämlich keine - spar dir das Drama.

Antwort
von BeLukas, 5

Schau mal hier nach – glutenfreie Rezepte speziell für Sportler: http://www.bodybuilding.com/fun/healthy-gluten-free-recipes.html

Tipp: Stelle dir als Hardgainer einfach die energiereichsten Rezepte zusammen. Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten