Frage von HewaR, 30

Gibt es ein Gesetz dafür, dass man nicht zu weit links oder rechts parken kann an einer Straße?

Hallo

ich wollte fragen gibt es einen gesetzt das verbietet das man zuweit links oder recht parken kan an einer straße in einem wohngebiet. Ich habe bischen recherchiert und weiß nicht genau was das zutrifft wonach ich suche z..B. hier sind einige punkte http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_12.php kennt sich da jemand genauer aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 30

Das steht in der StVO.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo_2013/gesamt.pdf

Kommentar von HewaR ,

Ich weiß aber was ich nicht weiß welcher Absatz gilt für mein Problem gilt da bräuchte ich hilfe.

Kommentar von Rockuser ,

Das kann so auch niemand Beantworten. Das kommt erheblich auf die Beschilderung der Straße an, was weder aus der Zeichnung noch aus der Frage ersichtlich ist. Wenn das Park-buchten sind, muss man in der Bucht stehen und nicht auf der Fahrbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community