Frage von DerSpbastard, 87

Gibt es einen gemeinsamen Namen für Bäcker Imbiss Eisdiele, vllt auch Kiosk und so, ohne Läden (wie zb Aldi Schlecker oder auch kleinere) zu beinhalten?

Antwort
von toomuchtrouble, 51

Meine Güte, kannst Du die Formulierung vielleicht nch einmal gegenlesen lassen.

Kommentar von DerSpbastard ,

Ich wohne seid ich 10 bin nicht mehr in Deutschland, aber abgesehen davon, deiner wohl auch weil eine richtige Antwort scheinst du mir ja auch nicht geben zu können..?

Kommentar von toomuchtrouble ,

einzige gemeinsame Kategorie ist Einzelhandel oder im weitesten Sinne Kleingastronomie.

Antwort
von Kuestenflieger, 49

restaurations-betriebe , versorgungseinrichtungen .

Antwort
von Novos, 63

Lebensmittelhandel

Kommentar von DerSpbastard ,

Könnte auch ein Nahkauf oder Aldi sein

Kommentar von Novos ,

Das sind Firmennamen bestimmter Firmen.

Kommentar von DerSpbastard ,

Ja aber ich meinte von der Art.
Genau Aldi Nahkauf etc sind Lebensmittelläden/handel aber wollte einen Namen haben der sie nicht beinhaltet aber dafür eine Eisdiele, Dönerbude, Bäcker etc
Einen Bäcker kann man auch nicht als schnellimbiss bezeichnen oder?

Kommentar von Novos ,

Dann kannst Du es als Imbiss bezeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten