Frage von Lazerion, 33

Gibt es einen Freibetrag als noch-student angehender Azubi?

Heyho,

heute kam der Ausbildungsvertrag und bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher, beim Freibetrag.

Beim Kinderfreibetrag hab ich ja 0,0 da ich keine Kinder habe, aber was muss ich bei "Freibetrag (mtl)" schreiben?

Zur Info: Zur Zeit bin ich noch Student danach fange ich die Ausbildung in einer anderen Stadt an (200 km weg) und ziehe mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung.

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!

Antwort
von kevin1905, 26

aber was muss ich bei "Freibetrag (mtl)" schreiben?

Nichts.

Kommentar von dieSammmlerin ,

Begründung ^^?

Kommentar von kevin1905 ,

Weil Baum.

Du würdest wissen, wenn du einen Freibetrag hättest und dein Arbeitgeber könnte die Lohnsteuerabzugsmerkmale anhand deiner ID aus ELStAM abrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community