Frage von Genderman2, 12

Gibt es einen Free Antivirus für ein Server Client system?

Ich habe einen Klassenraum aufgebaut im Inselbetrieb mit AD und Datenserver und bräuchte ein nach möglichkeit Free AV, welches ich am besten mit den Aktualisierungen vom Server aus auf die Clients verteilen kann. Ich kann keine Updates direkt aud dem Netz ziehen, da die Clients und der Server nicht mit dem Internet verbunden sind.Sie sollen aber trotzdem vor Viren von USB sticks sicher sein.

Antwort
von floppydisk, 12

ernsthaft, wer eine so agressive schadsoftware hat, die er via usb reinträgt - da bringt dir ein av absolut überhaupt nichts mehr. sicher ist da absolut überhaupt nichts.

der hauptserver sollte einfach mit linux laufen und es sollten keine sticks in die windows-systeme gesteckt werden. sofern daten benötigt werden, schiebst du sie übers netzwerk dem user zu.

Kommentar von deruser1973 ,

mit Windows Server kann man per Gruppenrichtlinien verbieten,  dass Geräte, wie USB  Sticks überhaupt die Funktion aufnehmen... 

Es gibt schon auch Gründe,  Windows auf nem Server zu verwenden und nicht nur ein kostenloses Linux...  

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 6

Es gibt kein free AV,  das auf nem Server läuft  und von dort aus,  die Clients verwaltet.  Du kannst ja in ebay nach ner alten symantec Norton Antivirus Small Business suchen,  die erfüllt deine Wünsche. 

Antwort
von Rtothem, 8

Mach dir ein AV auf den laptop, sticks dürfen nur angesteckt werden,wenn sie von deinen Laptop überprüft wurden. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community