Frage von AntwortFragen99, 19

Gibt es einen fm transmitter der weit weg funkt?

Danke schonmal vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 6

Ich kenne Leute, die dir einen bauen könnten und sowas kriegt man ohne Probleme auf ebay und Co., wenn man weiß, wonach man suchen muss, aaaaaber sowas darf man ohne Lizenz nicht betreiben, außer, man funkt schwarz, überlagert nicht die Lieblingssender von anderen und lässt sich vor allem nicht erwischen, denn das wird dann richtig teuer.

An eine Lizenz wirst du als Normalsterblicher nicht dran kommen, du kannst dich zwar bei einer Ausschreibung bewerben, als Privatperson wirst du aber kaum eine Chance haben.

Am ehesten Chancen hast du, wenn du eine Lizenz für Grundstücksfunk beantragst, die kostet aber ein paar 100 jährlich und ist reichweiten- und leistungstechnisch auch eingeschränkt.

Legal sind nur diese Minizünder, die du in jedem Elektromarkt bekommst, und damit kommst du maximal 10-15m weit.

Kommentar von AntwortFragen99 ,

Und wo bei Ebay wenn ich fragen darf wie heißt denn die Seite?

Antwort
von Nemesis900, 10

Gibt es, die sind aber in Deutschland illegal. Legal darf man solche Geräte hier nur mit einer Leistung von bis zu 50nW betreiben, und damit kann man keine große Entfernung überbrücken.

Kommentar von AntwortFragen99 ,

also 500 m oder 1 km reicht aus

Kommentar von Nemesis900 ,

Kannst du mit einem legalem Sender vergessen.

Kommentar von nordlyset ,

Mit legalen Sendern sind mit Glück und einem guten Empfänger vielleicht maximal 10-15 Meter drin.

Kommentar von AntwortFragen99 ,

Ohje :(

Kommentar von AntwortFragen99 ,

Danke trotzdem :)

Antwort
von Mr0programm, 9

Bei solchen Geräten muss man immer auf den Frequenzgang sowie auch die Stromleistung achten, alles andere ist egal.

Ob du den passenden findest musst du selber herausfinden.

-Grüße

Kommentar von AntwortFragen99 ,

trotzdem vielleicht noch den link das wäre es dann auch