Frage von fantaghiro25, 126

Gibt es einen festgelegten Noten-Punkte-Spiegel in NRW (Grundschule)?

Hallo, meine Tochter (3.Klasse) kam heute mit der Note für die Lernzielkontrolle Leseverstehen Deutsch wieder und war total geknickt. 12 von 16 Punkte und eine 3. Hier im Internet habe ich ein Schema wohl gefunden, aber danach wäre es eine 2 . Weiß jemand etwa dazu? Ich würde sonst das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

Antwort
von fantaghiro25, 102

Wie gesagt....ich habe eine Übersicht gefunden, dort stand -wenn 16 Punkte möglich sind - bei 12 Punkte eine 2 gibt....Deswegen war ich so erstaunt und wollte wissen , ob es eine Festlegung gibt.

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Nein, die gibt es nicht. Kann jeder Lehrer selbst festlegen.

Antwort
von TSoOrichalcos, 103

Bei nur 16 Punkten ist das noch ok.
Das ist halt das Problem bei so wenigen Punkten, falls einer fehlt hast halt verkack*. Bei meinen KAs hatten wir immer so 40-50 Punkte, aber das waren dann auch so 4 Seiten. Aber ich finde eine 3 hält sich im Rahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community