gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen externen DVD Brenner auf den ich per WLAN zugreifen kann?

gefragt von Michael1967 am 31.08.2008 um 17:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

WLAN x 1.900 DVD Brenner x 89

Indy72
beantwortet von Indy72 am 31. August 2008 17:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Fertig-Gerät habe ich das noch nicht gesehen. Aber es gibt da externe Gehäusen mit WiFi... Einfacher ist es wenn man einen zweiten Rechner mit DVD-Brenner und einer schnellen WAN-Verbindung hat. Dann kann man diesen Rechner per Remote steuern oder zumindest das Laufwerk für Fernzugriff freigeben. Direktes Brennen wüde ich aber nicht unbedingt empfehlen oder man mößte es halt ausproieren.

Kommentar von Michael1967 am 31. August 2008 17:59

Einen zweiten PC moechte ich nicht anschliessen, verbraucht zuviel Strom. Externe Gehauese mit WiFi klingt interessant, wonach muesste ich denn da suchen?

Eine Alternative waere den USB ANschluss meiner FritzBox zu nutzen, aber da haengt schon ein Drucker dran...

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 31. August 2008 18:59

Ich bezweifle, dass die Fritzbox oder irgendwelche externen Festplattengehäuse DVDs brennen können.

Das einfachste und billigste dürfte sein, einfach in alle Rechner im Netzwerk einen DVD-Brenner einzubauen bzw. einen externen DVD-Brenner anzuschließen.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 31. August 2008 20:11

Die Betriebskosten eines Servers mit DVD-Brenner sind kaum günstiger als ein normaler zweitrechner. Zudem ist ein WiFi-fähiges Rack-Gehäuse schon leer kaum billiger als ein preiswerter aktueler Rechner. Den Zweitrechner brauchst du eigentlich nur dann einschalten, wenn du was brennen möchtest. Sonst nicht. Auch empfiehlt sich eine Kabelferbindung wegen der geringeren Störanfälligkeit eher für solche Anwendungen als WLAN.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.