Ist mir heute Morgen passiert. Ich habe jetzt welche nachgekauft mich aber gefragt, ob es einen Ersatz dafür im Haushalt gibt.

am zähneputzen ist das bürsten an sich wichtiger als die zahnpasta, insofern einfach mit warmem wasser putzen.

Oder Backpulver (hab gehört es macht die Zähne Weißer)! Aber nich zu oft das tut den Zähnen nich gut!
Wie wärs denn mit Mundwasser? Oder Zahnpflegekaugummi? Auch nicht da? Dann halt mit Vodka gurgeln! Oder neue Zahnpasta kaufen, von einem mal nicht putzen werden die Zähne schon nicht ausfallen.;-)

Seife - schmeckt absolut besch...... aber ist sehr wirkungsvoll.

Nicht jedem Trend aus Amerika sollten wir folgen.Aber dort ist es mittlerweile häufig so, dass man Zahncreme durch Salz ersetzt.Dort nimmt man vorwiegend Meersalz.Aber normaler Kochsalz bringt den gleichen Effekt.Und selbst Natron hat die gleiche, positive Wirkung.Eigentlich kommt es zum ersten auf eine effiziente Reinigung an und zum zweiten, darauf, den Bakterien den Garaus zu machen. Dafür müssen die aggressiven Säuren in den Zwischenzahnräumen neutralisiert werden.Also, einfach mit Salzwasser putzen.Das reicht im Prinzip völlig aus.

Den Mund hinterher mit hochprozentigem Alkohol ausspülen thumps up