gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen empfehlenswerten online Kurs, der mir den Umgang mit dem Küchenmesser beibringt?

gefragt von chatnoir am 30.01.2008 um 19:36 Uhr

Ich habe nichts gefunden, aber vielleicht wisst ihr mehr als ich. Gibt es einen online Kurs, der in sinnvolle, aufeinander aufbauende Abschnitte eingeteilt ist, so dass ich Schritt für Schritt eine gute Messertechnik für die Küche erlerne?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.317 Kochen x 10.333 Küche x 4.989 Messer x 307 Kurs x 241

anonym
beantwortet von ssssonic am 30. Januar 2008 20:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bernd12
beantwortet von bernd12 am 31. Januar 2008 11:59
1x

Hallo, einige Sachen werden bei http://www.kochmuetzen.net/ gezeigt, im Forum.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 30. Januar 2008 19:42
1x

Meinst du das jetzt ernst? Zum Schneiden. Messer in eine Hand nehmen, mit der anderen das festhalten, was du schneiden willst. Dann das Messer mit der scharfen Seite auf das zu schneidende Objektlegen und vor und zurück bewegen. Zum Hacken das Messer mit dem Griff in eine Hand nehmen mit der anderen Hand an der Messer Spitze anfassen und dann über die die das zu hackende Objekt gehen. Die Hand am Griff hält das Messer fest und mit der Hand an der Messerspitze über die zu Hackenden Objekte klopfen. Um sachen zu derdrücken, mit dem Messer über das zu drückene Objekt gehen und leichten Druck ausüben. Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein, was man mit einem Küchenmesser in der Küche anstellen kann.

Kommentar von 663f171c0af131706d70588d476f7054smallfengshui am 30. Januar 2008 19:46

wahrscheinlich hat er einen film aus einem schlachthof gesehen und möchte jetzt ebenfalls perfekt ausbeinen ;-)

anonym
beantwortet von brettpit am 30. Januar 2008 19:41
1x

Also ich mach mal den Anfang und zeig dir mal das:http://www.manni.at/kochbuch/zwiebel.html

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 30. Januar 2008 20:17

Die Handhaltung des Messers und der Zwiebel ist so nicht immer zu empfehlen! Die ersten beiden Bilder sind toll. Beim letzten wird das Messer wie von einem Fleischer und die Zwiebel wie von einer Hausfrau gehalten.

wauwie
beantwortet von wauwie am 30. Januar 2008 22:25
0x

Hast du bei der Erziehung von deinen Eltern etwa etwas verpasst? oder hast du von deiner Mutter immer alles kleinschneiden lassen? Also- der beste Lehrmeister ist deine Mutter.

regideur
beantwortet von regideur am 30. Januar 2008 19:53
0x

Woher kommst Du??? Und was willst Du erreichen???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.