Frage von Muffinkuchen23, 11

Gibt es einen einfachen Bremszylinder?

Hallo,

bei Autos sind ja in dem Hauptbremszylinder meistens 2 oder 4 Öffnungen enthalten um jede Bremse am Auto ansteuern zu können. Gibt es solche Zylinder auch nur mit einer Öffnung? Wenn nicht, kann man dann eine Öffnung einfach abdichten ohne das die Funktion beeinträchtigt wird?

Gruß

Antwort
von Peter42, 7

die müsste es auch in "einfach" geben, aber nicht beim Auto, sondern beim Motorrad. Da hat man ja eh' die Fußbremse (für hinten) und die Handbremse (für vorne) getrennt. Und bei etlichen älteren Modellen ist sogar nur die Vorderradbremse hydraulisch - da würde ich auch einen einfachen Bremszylinder vermuten.

Antwort
von herja, 7

Hi,

merkwürdige Frage ...

Die Funktion des Hauptbremszylinders wird dadurch nicht eingeschränkt, allerdings wird dann auch nur ein Rad gebremst.

Kommentar von Muffinkuchen23 ,

Es soll ja auch nur ein Rad gebremst werden. Benötige eine Bremse für links und rechts.

Kommentar von herja ,

Dann sind doch 2 Öffnungen genau richtig, für links und rechts.

Kommentar von Muffinkuchen23 ,

Die sollen ja separat gebremst werden können ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten