Frage von RaStu99, 16

Gibt es einen Eignungstest in den Schweizer Spitälern?

Gibt es einen Eignungstest für Fachmann Gesundheit, in Schweizern Spitäler. Wenn ich es bei google eingebe steht nur das es einen Eignungstest für hf gibt.

Ausserdem: Braucht/Kommt Französisch in der Berufsschule

Am besten wäre wenn jemand schreibt, der seine Ausbildung in der Schweiz macht oder Beginnt, Bitte auch mit Ortsangabe

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 4

Nein, weil es bei FaGe (wie bei Lehren üblich) keinen Eignungstest gibt

Die Ausbildung zur Fachfrau/zum Fachmann Gesundheit gehört zur beruflichen Grundbildung (Lehre) und dauert 3 Jahre. Die Lehre kann direkt nach der Oberstufe (Sek. A oder B) absolviert werden.

Die Lehre zur Fachfrau/zum Fachmann Gesundheit (FAGE) ist in den verschiedensten Institutionen des Gesundheitswesens möglich, z. B. im Spital, in einer psychiatrischen Klinik, im Krankenheim, im Alters- und Pflegeheim oder bei der Spitex. Der Lehrvertrag wird mit dem Betrieb abgeschlossen. Die Lernenden suchen sich den Ausbildungsplatz selbst.

https://www.careum-bildungszentrum.ch/de-ch/berufsfachschulen/fachfraufachmann_g...

Eignungsverfahren eben nur für HF :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von Goodnight, 13

Du bekommst alle Infos im BIZ.

In der Berufsschule kommen keine Fremdsprachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community