Frage von fluffy99, 313

Gibt es einen eigenen Namen für meine Sexuelle Orientierung?

Also... Erst einmal: ich bin ein Mädchen und 16 und hatte noch nie eine Beziehung oder so.

Auf einer romantischen Ebene würde ich mich als bisexuell bezeichnen. Ich kann mir eine Beziehung zu beiden "klassischen" Geschlechtern vorstellen (hatte mal eine Frage, wo ich behaupte, ich könnte mir nur eine homosexuelle Beziehung vorstellen, das hat sich aber geändert, als ich mich in einen Jungen verliebt habe, mit dem ich aber nichts angefangen habe). Jedoch kann ich mir sexuellen Kontakt irgendwie nur zu Jungen (also hetero) vorstellenoch , und zu Mädchen beschränkt das sich auf maximal "intensives kuscheln", wenn ihr das versteht.

Ich wüsste jetzt lediglich gerne, wie man das dann nennt. Das einzige, was mir eingefallen wäre, wäre sowas wie demi-ace, aber das steht ja schon für was anderes...

Achso, ich frage das nicht, weil ich mich unbedingt in irgendeine Kategorie zwingen will, sondern, damit das leichter zu erklären ist, falls ich mich dazu durchringen sollte mich zu outen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finria, 59

ich würde sagen du bist biromantisch aber heterosexuell. Es kommt oft vor dass sexuelle und romantische neigung sich unterscheiden :)

Antwort
von TheAllisons, 168

Ich denke, Du bist nur mal neugierig, du möchtest mal was ausprobieren, aber das ist sicher nur eine Phase. Viel Spaß dabei.

Kommentar von fluffy99 ,

Oh, Natürlich ist das eine Phase. Vielleicht ist deine Sexualität ja auch nur eine Phase, egal, wie lange das schon andauert. 

Antwort
von Neomo02, 51

Also wenn das jetzt nicht nur der Neugierde zuzuscgreiben ist dann würde ich sagen dass du bisexuel bist aber halt eher die Neigung zum männlichen geschlecht

Antwort
von sophiemophie, 146

Für mich sieht das eher so aus als ob du nur jung und in deiner Selbstfindungsphase bist. Du hattest ja soweit ich verstehe nichtmal mit beiden Geschlechtern richtig was! Ich würde aufhören zu versuchen mich in eine konkrete Schublade zu stecken. Probier was aus und mach das was dir gefällt. Ich denke du bist hetero, jeder Mensch ist bisschen Bi. Vorallem jetzt mit 16(?) spielen deine Hormone verrückt.

Antwort
von Lavendelelf, 83

Das nennt man Pubertät. Du bist ja noch auf der Suche und da du noch keine "praktischen" Erfahrungen gemacht hast spielt sich alles in deiner Phantasie ab. Finde ich eigentlich gut, ohne Phantasie kein guter Sex. Bleibe auch in Zukunft offen für neues. Grüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community