LupusTerre am 27.10.2008 um 21:49 Uhr
Hallo Leute,
ich hab das problem, das mein fersneher ein zimmer weiter von der fernsehbuchse entfernt ist, und ich deshalb ein 10m kabel brauche, damit ich fersnehen kann. da das kabel manchmal beim laufen mitgezogen wird, besteht die gefahr, dass das kabel aus meinem fernseher reißt, und den fernseher dabei beschädigt. deshalb wollt ich fragen, ob es so eine art funk-adapter gibt, bei dem man das eine ende in die buchse und das andere in den fernseher steckt. hauptsache irgendwas drahtloses.
Gibt es so etwas?
Danke für hilfreiche Antworten im Voraus!

Du brauchst ein Funk-Übertragungs-Set mit Tuner
Ohne Tuner ist es zwar wesentlich billiger, aber du brauchst eine extra Quelle in der Nähe der Antennendose, wie z.B. einen Videorecorder. An dem müssten dann auch die Sender umgeschaltet werden.
http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/productinfo.php?productsid=356
Gruß DER ELEKTRIKER

Ja gibt es in jedem Elektronikmarkt, ca 90,- Eur.
LupusTerre am 27. Oktober 2008 21:53 und wie heißt so ein gerät?
Freddie76 am 27. Oktober 2008 21:57 In den Regalen wo es Antennenstecker usw gibt liegen diese Teile rum (von HAMA), wie sie genau heißen weiß ich leider auch nicht. Schnappe Dir einen Verkäufer, schildere ihm Dein Problem, der kann Dir garantiert helfen. ;-)
90 Euro kannst du natürlich bezahlen, aber ich habe was billiger gefunden :-)
Gebe einfach in eine Suchmaschine "Skymaster 24095" ein.
JoGerman am 29. Oktober 2008 00:46 Skymaster 24095 kann der Fragesteller nicht verwenden. Das Gerät hat erstens keinen Antenneneingang für die vorhandene Wanddose und zweitens ist eine Video-Quelle notwendig z.B. ein Videorecorder oder ein Receiver. An diesem Quell-Gerät müssen auch die Programme umgeschaltet werden.
Es geht nur ein Funkadapter mit internem Empfangsteil und die kostet knapp 100 EUR.
Gruß DER ELEKTRIKER
@DER ELEKTRIKER. Danke für den Hinweis, das kommt davon wenn man die Geräte nur aus dem Internet kennt.
Kommt auf die Region an, bei uns kann man über DVBT nicht alle Sender empfangen.