
Also erstmal eine Tatsache: Ein Wein muss nicht immer teuer sein um GUT zu sein. Es gibt viele SEHR GUTE Weine bei Aldi-Lidl-Penny und co. ! Es kommt immer auf den Geschmack des Einzelnen an. Wenn dir ein Wein gefällt und er dir schmeckt dann ist er für dich gut. Was bringt dir ne Flasche für um die 100 EURO wenn du sie nicht magst. Egal - hauptsache war drin ?
Oder besser gesaggt, was bringt dir eine Flasche Wein für 100 Euro, wenn du den Unterschied nicht merkst. Und das dürfte wohl bei den wenigsten der Fall sein!
Harmoni am 8. Oktober 2008 11:48 Wir ALLE ( und da schliesse ich mich selbstverständlich nicht aus) sind doch professionelle Weinkenner und -schmecker - natürlich würde jeder von uns den feinen Unterschied schmecken. Du etwa nicht ???? Hauptsache et Knallt und war DRIN !

Tetrapacker-Premium- Auslese. Korkt nicht. Tausende Obdachlose können sich nicht irren

"Mosel-Kellergeister, ist billig, geht nicht kaputt und schmeckt vielen Leuten(mir nicht!!!) Wohl bekomms!!!
Da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, kann man das pauschal nicht beantworten. Da wirst du dich wohl durchtesten müssen. Aber generell sind Dicounter-Weine nicht schlechter als welche aus einer Weinhandlung.
Der Soave ausm Aldi und aus Norma ist nicht ohne. Auch der Chablis, wenn vorhanden, ist für den Preis echt ok!

klar, sowohl Lidl als auch Aldi haben günstige und gute Weine