Frage von Zebrafink152003, 30

Gibt es einen Direktfluk von Frankfurt nach London Gatwick?

Ich will in den Sommerferien dahin fliegen, aber weder Lufthansa noch British airways fliegt diese Strecke ohne Zwischenlandung. Bitte keine Billigflieger... LG

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 7

Nein, scheint es nicht zu geben. 

Eurowings (geht auch über den LH-Flugplan) fliegt aber 5x/Tag zum London City Airport in nur 1:30 h. Ist das keine Alternative? 

Antwort
von sieistneugierig, 11

Ich gebe immer auf Flüge. De oder anderen Anbietern den wunsch Flughafen ein, und dann wird angezeigt, ob es Direktflüge oder nur Zwischenstopps gibt. Es kann schon sein, dass es keine Direktflüge gibt. Aber man kann es bei einigen Anbieten ach anklicken, dass man nur Direktflüge angezeigt bekommen möchte. Oder du suchst zusätzlich auch mal mit einem anderen Start Flughafen. Z.b. Frankfurt Hahn.

Antwort
von Hardware02, 19

Lufthansa und BA fliegen ja auch nach Heathrow. Muss es Gatwick sein? Dann nimm doch einen Billigflieger, die sind zwar evtl. vom Service her nicht so gut, aber von der Sicherheit her auch nicht schlechter. 

Kommentar von Zebrafink152003 ,

Es wäre sehr gut nach Gatwick oder nach southend...

Ich hab schon jetzt ziemliche Flugangst, daher würde ich mich in einem Billigflieger sehr unsicher fühlen, auch wenn ich weiß, dass das genauso sicher wie in z.B. Lufthansa ist...

Kommentar von Hardware02 ,

Warum fährst du nicht einfach mit dem Zug? Das kann man ja auch machen.

Antwort
von ramonaseven, 13

Muss es unbedingt Gatwick sein? Schau doch mal bei den anderen Flughäfen.

Antwort
von DerTroll, 12

Nein gibt es nicht. Zu anderen londoner Flughäfen gibt es Direktverbindungen von Frankfurt aus. Zu Gatwick ist immer ein Zwischenstop dabei.

Kommentar von Zebrafink152003 ,

OK. Meine Tante wohnt an der Küste, daher wäre es schneller von Gatwick aus, als von Heathrow. Gibt es denn verbindungen von Frankfurt (oder Frankfurt Hahn) nach Southend? Das wäre vergleichbar schnell. Problem bei Heathrow wäre, dass man einmal um ganz London rum fahren müsste...

Danke

Kommentar von DerTroll ,

von Hahn geht es nur nach London Stansted (und das auch noch mit Ryanair). Nach Gatwick hast du auch von Hahn aus mindestens einen Zwischenstop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten