Ich bekomme am Wochenendee Besuch von einer guten Bekannten, die schwanger ist und an Schwangerschaftsdiabetes leidet. Ich habe versprochen, etwas zu kochen, komme aber langsam ins Zweifeln, was ich ihr anbieten kann. Denn als Schwangere sollte man ja ausgewogen essen, darf aber nicht alle Lebensmittel bedenkenlos zu sich nehmen. Und dann kommt noch die Diabetes dazu. Gibt es einen Diätplan für Schwangerschaftsdiabetes oder hat jemand ein gutes Rezept für mich?
ja, es gibt da Richtlinien. Googel den Begriff mal. Da hat sich damals vor 4 Jahren meine Schwiegertochter auch ihre Anregungen geholt.

Mein Beileid für Deine Bekannte! Meine Schwester hatte das während der 2. Schwangerschaft und hat zum Schluss wirklich kaum noch etwas essen können, weil der Zucker immer zu hoch war. Sie hat während dieser Schwangerschaft ab - und nicht zugenommen.
Hier findest Du Rezepte und die wichtigsten Richtlinien. Ich würde die Bakannte aber vorher auch noch fragen. http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/index.html?Tex...

Hähnchen- oder Putenschnitzel, wenige Kartoffeln und ein bunter Salat.

Mach das bloß nicht ohne Ärztliche Kontrolle,gerade in der Schwangerschaft schwankt auch der Insulin Spiegel!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Diabetes. Deine Bekannte müsste einen Er-nährungsplan von ihrem Arzt bekommen haben. Ich musste die Broteinheiten zählen. Hatte eine bestimmte Anzahl, die ich nicht überschreiten durfte. Wird sie wahrscheinlich auch wissen.