HertenerBoy14 am 18.07.2009 um 19:20 Uhr
Ich suche einen Converter, der einen normalen Film mit schelchter Qualität in Blue ray verwandelt gibt es sowas ??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sicher..aber was soll das bringen ? Qualitativ bringt das keinerlei Verbesserung,da das Material nur auf die neuen Auflösung hochgerechnet wird.Es kann aber keine Qualität erzeugt werden,wo schon im Quellmaterial keine ist. Ein schlechtes Handyvideo auf HD-Qualität hochzurechnen um Details zu erkennen, geht halt nur bei CSI :-)

Es ist nicht möglich irgendein Ton- oder Videomaterial in eine höhere Qualität zu konvertieren, da die zusätzlichen Informationen fehlen. Es ist höchstens möglich, Material mit einer niedrigen Auflösung auf eine höhere (hier BluRay) umzurechnen. Allerdings bleibt die Qualität dann gleich, bzw. sie wird relativ gesehen schlechter. Da Du durch die höhere Auflösung die Fehler besser siehst. Im Prinzip ist das wie bei einem kleinen Bild, dass man vergrößert. Es wird dann pixelig. Es gibt sicherlich eine Software, die in diesem Fall interpoliert, aber wirklich schön ist das dann auch nicht. Und wie gesagt qualitativ schlechter.
Machen kannst Du das eigentlich mit jedem Konverter.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich habe mir auch die Frage gestellt ob ich ein Video hochkonventieren kann. Natürlich dachte ich mir nicht möglich. Aber eine Frage. Wie wird den das mit den alten Filmen gemacht die neulich als Blue-Ray herauskommen (Titanic, usw.). Die werden sicher nicht nocheinmal gedreht, und das Quellmaterial hat auch nicht die erwünschte Qualität?? Wäre ne gute Frage?? lg
Ja ne das mit dem HD das kan ich aber auf meine PC...iMac ..mit iMove ...das dauert keine 5 min.
Was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun ? Eine Umwandlung in ein anderes Bildformat bringt nichtx,wenn schon das Quellformat qualitativ schlecht ist. Du setzt dich doch auch nicht mit einer Lupe vor den Fernseher,weil dir das Bild zu klein ist,oder ?
Keine 5min....und so sieht es dann auch aus ;-)