Gibt es einen code , den man an der Ampel drücken muss, um die Ampel diereckt auf grün zu schalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite seid Jahren bei der Polizei. Als ich von den Ampel sos hack gehört habe, habe ich einige Polizisten gefragt ob das stimmen würde alle sagten mir das es keinen Ampel cood gibt!

plhenning
Fragesteller

👍

Wenn es denn tatsächlich so was gäbe (was ich nicht glaube), wäre das für besondere Notfälle (also für Polizei, Feuerwehr u. ä.) gedacht - daher sollte das dann auch besser kein anderer wissen, damit es nicht missbraucht wird ....

Natürlich nicht. Das würde ein ziemliches Verkehrschaos verursachen und wäre auch sehr gefährlich.

Nein so etwas gibt es nicht. Lediglich bei manchen Fußgänger Ampeln in Dörfern. Bei uns zum Beispiel eine Ampel zwischen Arzt und Altenheim. Wenn du dort den Knopf als Fußgänger gedruckt hälst wird es direkt grün. Jedoch ist das eine Ausnahme ind eben auch eine Ampel die sonst nicht rot wird für Autofahrer ;)

Alle die sagen das solch ein Code totaler Schwachsinn ist werden jetzt enttäuscht sein. Es gibt einen Code und zwar den Code :SOS. Jedoch geht das nur an einer Ampel wo an der Unterseite ein Knopf ist den man reindrücken kann.Jetzt musst du die normale Fläche der Ampel gedrückt halten (Wenn es ein Touchpad ist, dann lass deine Hand drauf). Während du die normale Schaltfläche gedrückt hälst gibst du nun den Code ein in dem du den Morse code für SOS in den Knopf drückst. Also nochmal zusammengefasst: Du hältst die normale Schaltfläche gedrücckt und drückst den Knopf im Rhythmus des Morsecodes SOS. Der Morsecode für SOS ist ...---... (3x kurz 3x Lang 3x Kurz) Also du drückst den Knopf dreimal kurz dreimal lang dreimal kurz. Es Funktioniert!!!