Frage von Sushimann2531, 40

Gibt es einen Cloud-Anbieter der paralles Arbeiten an einem Word-Dokument zulässt (eventuell Google-Drive)?

Hey Leute! Ich arbeite momentan mit einem Studienkollegen an einem Projekt. Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns einen gemeinsamen Dropbox Ordner erstellen um das Word-Dokument gleichzeitig bearbeiten zu können. Bin jetzt aber schnell draufgekommen, dass man bei Dropbox nicht parallel miteinander an einer Datei arbeiten kann. Nun zur Frage: Gib es einen anderen Cloud-Dienst, ich denke dabei vor allem an Google Drive da ich es ebenfalls schon benutze, der paralles Arbeiten an einem Word-Dokument zulässt?

Antwort
von LauraTop, 12

Schau dir mal die TOPDOX App an. Die macht es dir möglich von überall auf deine verschiedenen Cloudspeicher zuzugreifen und die Dateien zu bearbeiten.

https://geo.itunes.apple.com/us/app/top-docs-multi-cloud-mobile/id589014207?mt=8

Antwort
von 20Marius13, 39

Wenn du  mit einem Richtigen Word arbeiten willst nim one drive. Man kann paralell arbeiten und das ganze am schluss noch runterladen oder ausdrucken

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 23

Lies hier.

https://support.office.com/de-de/article/Zusammenarbeiten-an-Office-Dokumenten-i...

Antwort
von MarAm276, 40

Mit Google Docs sollte das gehen. 

https://www.google.de/intl/de/docs/about/

Kommentar von Carpy014 ,

kann ich bestätigen!

Kommentar von Sushimann2531 ,

Aber kann man hier auch mit Microsft Word-Dateien parallel arbeiten? Weil mit Google Docs will ich jetzt nicht arbeiten

Kommentar von MarAm276 ,

Ja, du kannst dort Word Dateien zB aus deinem Google Drive öffnen, bearbeiten und wieder als Word Datei speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community