gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen Camcorder für unterwasser?

gefragt von franco79 am 18.04.2008 um 10:42 Uhr

Bei unseren Segeltouren hat schon die ein oder andere Kamera einen Knax wegbekommen, weil sie nass geworden ist. Jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht eine Kamera gibt, die total nass werden kann. Dann könnte man auch ein paar schöne aufnahmen beim tauchen machen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.112 Kamera x 1.714 tauchen x 384 Camcorder x 325 segeln x 185 filmen x 115 unterwasser x 32 wasserresistent x 1

StraycatHB
beantwortet von StraycatHB am 18. April 2008 10:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sanyo hat auch einen im Programm, hier mal der Link

http://www.macwelt.de/news/fav/346056/

Stray

BlueIris
beantwortet von BlueIris am 18. April 2008 10:46
2x

Klar gibt es die,genug!In jedem Kaufhaus, Fotogeschäft usw...

Fragst Du das im Ernst?

Kommentar von electrizer27 am 18. April 2008 10:48

habe mich auch gewundert als ich die frage gelesen habe :)

anonym
beantwortet von antalyaner am 19. April 2008 07:50
1x

Für den Hobbybereich gibt es keine Unterwassercamcorder, nur Gehäuse, in die man die Kamera einbauen kann. Denk an starke Leuchtquellen, die brauchst Du Unterwasser. Einige gute Gehäuse, habe schon zwei Lampen eingebaut. Allerdings billig sind die Gehäuse auch nicht. Einige Tauchbasen verleihen auch Unterwasserkameras für Tauchgänge. Das ist im Rahmen des digitalen Zeitalters eine gute Alternative. Der Antalyaner

Smash
beantwortet von Smash am 18. April 2008 11:07
1x

Sealife Underwater-Cameras ist das zur Zeit preiswerteste und ausgereifeste System für Hobby Taucher und Schnorchler und Segler: www.sealife-cameras.com/index.html Bekommt man nur in Tauchfachgeschäften.

joernseifert
beantwortet von joernseifert am 18. April 2008 10:50
1x

Hallo,

viele Geräte sind dazu geeignet. Es gibt richtige Geräte die direkt unter Wasser eingesetzt werden können - doch die kosten richtig Geld. Eine preiswertere Variante ist - sich ein Unterwassergehäuse dazu zu kaufen. Ob SONY oder Panasonic - auch bieten viele Hersteller Unterwassergehäuse an. Diese Gehäuse gibt es auch von speziellen Hersteller als eine Art 'Universalgehäuse' wenn schon ein Gerät vorhanden ist. Eine Firma mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und wo du unbedingt mal schauen solltest, ist ewa-marine.de

Dort gibt es eine große Auswahl für Foto und Film...

viele Grüße, Jörn Seifert http://www.hamelnertauchclub.de/

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. April 2008 10:49
1x

gib mal unter Google Unterwasserkameras ein und/oder danach den Suchbegriff Unterwassergehäuse..da findest du dann ganz bestimmt das richtige für dich

Haaza
beantwortet von Haaza am 18. April 2008 10:44
1x

es gibt auf jeden Fall für verschiedenste Kameras ( ob Film oder Foto...) Wasserdichte Hüllen...

anonym
beantwortet von rob80 am 18. April 2008 10:44
1x

Ja den gibt es. Habe ich neulich noch einer Zeitschrift gesehen. Von Panasonics meine ich. Er ist bis zu einer tiefe von ca. 1,5m wasserdicht sogar im Salzwasser. Klingt also als wäre es genau richtig für dich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.