Frage von Lennartonken, 110

Gibt es einen Browser bei dem man den Suchverlauf nicht im Router sieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tombauer991, 56

Nein, es sei denn du verwendest einen VPN (kostenpflichtig) oder einen kostenlosen online Proxy (https://hidester.com/de/proxy/).

Unabhängig davon solltest du aber vor dem Surfen aber immer Testen, ob du auch tatsächlich mit dem jeweiligen Dienst verbunden bzw. deine tatsächliche IP nicht angezeigt wird.

Antwort
von GabbaWally, 88

Nein, es sei denn du tunnelst durch den Router durch mittels VPN zum Beispiel. Dann sieht der Router nur, dass du zur Gegenstelle des VPN Tunnels Kontakt aufgenommen hast, aber nicht welche Inhalte ausgetauscht wurden.

Antwort
von Annika95g, 70

Natürlich nicht. Der Router zeichnet alles auf. Wenn Du aber über proxies gehst oder Tor verwendendest wird der Router nur die Tor Verbindung zum Eintrittsproxy aufzeichnen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 63

Es gibt einen namens Tor!

Kommentar von 123Florian321 ,

Der ist aber auch nur nach außen hin anonym, am Router sind ja alle daten gebündelt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Verdammt ._.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Aber Hauptsache du schlägst selber Tor vor, aber dislikst meinen Kommentar trotzdem.

Antwort
von 123Florian321, 70

Möglicherweise TOR Browser. Musst dich aber informieren, wahrscheinlich ist der auch nur nach außen komplett anonym. Außerdem ist er nicht für Streams jeder Art geeignet ;)

Kommentar von Lennartonken ,

^^

Kommentar von 123Florian321 ,

Das sagt alles haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community