Frage von InThisShit, 20

Gibt es einen bestimmten Namen für den Ekel mit Einer Gabel auf dem Teller herumzukratzen oder mit dem Fingernagel auf der Tafel, oder wie nennt man sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 12

Also einen Fachbegriff für speziell diese Geräusche kenne ich nicht.

Es gibt den Begriff der "Misophonie". Das bezeichnet die übersteigerte Abneigung gegen bestimmte Geräusche. Das können aber auch Geräusche sein wie schmatzen oder schnarchen. Die Leute, die unter Misophonie leiden werden richtiggehend aggressiv, wenn sie solchen Geräuschen ausgesetzt sind.

Antwort
von Wissen321741, 17

Unwahrscheinlich, aber wenn du Griechisch oder Latein kannst, kannst du den Namen ja erfinden

Kommentar von InThisShit ,

ok schade, müsste echt ein wort dafür geben, so wie schadenfreude, ein wort für sowad gibt es in anderen sprachen ja auch nicht

Antwort
von syncopcgda, 12

Misophonie, Geräuschphobie.