Frage von platon2000, 39

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die Schauspieler in Pretty Little Liars viel älter sind als ihre Rollen?

Ich schaue im Moment die Serie ,Pretty Little Liars' und als ich mich über die Schauspieler informiert habe, ist mir aufgefallen, dass sie alle fast doppelt so alt sind wie ihre Rollen. Gab es einen bestimmten Grund für die Produzenten, warum sie so alte Schauspieler genommen haben? Die Serie verliert dadurch ein wenig Glaubwürdigkeit (obwohl die Geschichte generell natürlich absurd, wenn auch spannend ist).
Geht es noch jemandem so wie mir?

Antwort
von imadream, 20

Das ist oft so. Bei Glee zum Beispiel haben über 30 Jährige 19 Jahre alte Jugendliche gespielt. Generell werden lieber Volljährige genommen. Und was in einer Serie ein paar Monate sind, sind in echt oft einige Jahre. Es ist den meisten lieber professionelle Schauspieler zu haben ohne sie von der Schule befreien zu müssen usw. und man sieht meist viel jünger aus in der Serie oder in einem Film, für fünfjährige Kinder werden ja auch zehnjährige genommen und so weiter.. Joa..

Antwort
von Hallooo2000, 28

die können ja keine 16 Jährigem dauerhaft von der Schule befreien darum nehmen die Schauspieler die es schon professionell machen können

Kommentar von platon2000 ,

Aber es gibt doch viele minderjährige Schauspieler, oder nicht?

Kommentar von KittyCat2909 ,

Ja sicher. :D

Aber dass viel ältere, als 'Teenager' oder junge Erwachsene genommen werden ist wirklich normal.

In zb The Big Bang Theory sind die meisten Schauspieler ~Mitte 40 und sollen junge Erwachsene sein.

Kommentar von miracleXXX ,

Das Problem bei Minderjährigen ist, dass sie wie schon erwähnt, andere Verpflichtungen wie z.B. Schule haben, aber auch, dass sie nur eine begrenzte Anzahl Stunden/Tage/Wochen arbeiten dürfen. Das wird als Hauptdarsteller in einer Serie mit 16 bis 24 Folgen meist kompliziert. Für 18jährige gilt diese Begrenzung nicht, aber da kommt dann wieder das Argument der Professionalität ins Spiel. Viele Produzenten setzen gerade bei stressigen Serienproduktionen eher auf routinierte und belastbare Schauspieler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community