Frage von kusai, 58

Gibt es einen bestimmten Ausdruck?

Eine Freundin von mir hat heute ein Kind geboren. Wenn ich ihr gratulieren will, was soll ich sagen? Gibt es dafür einen bestimmten Ausdruck in der deutschen Sprache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 38

Hallo kusai,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße

Antwort
von Gustavolo, 25

Ein Bub, dann am besten "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines  Stammhalters."

Antwort
von Jinn91, 20

Gratulation zu Eurem süßen Fratz. Möge er so werden wie Mama und Papa.