Frage von XenteXes64, 73

Gibt es einen Beruf wo man sich selbst sein kann?

Ich bin 16 und gehe gerade auf eine Berufsbildene Schule und mache dort sowas mit Bürozeugs. Und das gefällt mir garnicht. Ich hab durch das die Lust an PC's so ein bisschen verloren und hab gemerkt das ich nichts im Bürobereich machen will. Ich bin momentan mit meinen Gedanken immer bei mir und ich versuch immer ich selbst zu sein und positiver zu wirken. An meinem kleidungsstil hat sich auch viel geändert und ich möchte mir bald auch tattoos machen. Ich hab mir viele Bereiche von Berufen angeguckt und es passen einfach irgendwie alle nicht. Alles viel zu spießig oder zu einseitig. Ich brauche einen Beruf wo man viel abwechslung hat und man sich selbst sein kann. Wo es niemanden kümmert wie du aussiehst. Ich möchte auch nicht studieren oder irgendwas in die Richtung mit weiter Schule. Also ich wäre eher für ne Ausbildung. Ich mag auch sehr das Nightlife und hab auch an Taxifahrer gedacht aber weiß nicht ob man da viel verdient. Also nur antworten falls ihr genau versteht was ich meine. Danke.

ka ob sich selbst sein richtig ist ich komm gerade nicht drauf

AHJA und ich möchte nicht immer um 6 aufstehen......

Antwort
von Dxmklvw, 8

Wo es um "übliche" Berufe geht, kenne ich nichts, bei dem man vollständig "ich selbst" sein kann, weil es für jedes und alles irgendwelche Gesetze und sonstige Regelungen gibt, die das "Ich" mehr oder weniger stark verzerren.

Es blieben also nur unübliche Berufe übrig, also Nischenprodukte, bei denen man selbständig ist. Lebensberater wäre z. B. ein solcher Beruf, der aber wieder dadurch Einschränkungen hat, daß man erst einmal genügend Lebenserfahrung sammeln muß, um andere sinnvoll beraten zu können.

Hat man aber als Lebensberater Erfolg, dann nur dadurch, indem man anderen zu dem rät, was ihnen gefällt (sonst kommt keiner mehr). Auch Erfolg kann deshalb die echte Selbstverwirklichung verhindern, und wenn der Erfolg wegfällt, dann verhindert das fehlende Geld den beabsichtigten Zweck, es sei denn, man hat das Geld aus anderer Quelle.

Antwort
von penguin999, 45

Hmmm... das einzige was mir jetzt so spontan in den sinn kimmt wäre barkepeer... ich denke nicht dass es die stört wenn man tätowiert ist und um 6 uhr morgens musst du nicht aifstehen ich denke da kannste froh sei nwenn du um die uhrzeit nach hause komsmt😂

Kommentar von XenteXes64 ,

Naja es kommt drauf an wo man arbeitet. Restaurant wäre schlecht.

Antwort
von Nube4618, 32

Wie bist du denn selbst?

Vielleicht machst du mal eine Luste wo du aufschreibst, was die sehr Spass machen würdest, und was du gut kannst. Anhand dieser Liste könntest du einschränken, welche Berufe in Frage kämen. 

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Bei deinen Überlgungen wäre erst mal wichtig, was du gut kannst, also was du in einem Beruf leisten kannst, um damit Geld zu verdienen.

"Du selbst zu sein" klingt nett, aber damit allein lässt sich kein Geld verdienen - und darum geht's nun mal im Beruf.

Antwort
von NewKemroy, 15

Bist Du sicher, dass es da ein Selbst gibt, dass Du sein könntest? Ich meine hast Du es schonmal gefunden?

Antwort
von paranomaly, 4

Zufrieden wirst du wohl nur sein, wenn du dich Selbstständig machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community