Frage von Lisio90, 163

Gibt es einen Beruf mit mehr als 30 Tagen Urlaub?

Zu meiner Frage,

ich bin gelernte Industriekauffrau und auf der Suche nach meinem Traumberuf. Heute beginngen die Sommerferien in vielen Schulen und das macht mich immer wieder ganz traurig. Ich weiß, jetzt werden sich viele denken, werde Erwachsen, dass ist nun mal so wenn man in das Arbeitsleben tritt, aber muss ich mich damit zufrieden geben?

Ich habe zur Zeit 30 Tage Urlaub und sollte mich natürlich nicht beschweren, aber ich überlege, ob es evtl. einen Beruf gibt der genau wie bei Lehrern mit 12 Wochen statt meinen jetzigen 6 Wochen bereichert wird. Ich habe überlegt auf Lehramt zu studieren, bin allerdings nicht so der Meinung, dass ich Menschen etwas beibringen kann, da ich selber nur ein 3 Durschnitt im Abitur hatte.

Mir ist bewusst, dass Lehrer nicht die ganzen 12 Wochen zur Erholung haben, dennoch würde ich auch lieber von Zuhause ab und zu in der Sonne arbeiten.

Wie sieht es in Euren Berufen aus?

Antwort
von Allyluna, 91

Mach Dich selbständig - sei dabei SEHR erfolgreich - und schon kannst Du Dir den Urlaub einteilen, wie Du magst... ;-)

Ne, im ernst - sich den Beruf danach aussuchen, wie viel Freizeit man hat? Da wünsche ich viel Erfolg. 30 Tage Urlaub sind nicht wenig und wenn man sie geschickt einteilt, kann man auch mehr als 6 Wochen daraus machen. Und Du hast den Vorteil, den Urlaub dann nehmen zu können, wenn Du ihn möchtest - und eben nicht dann, wenn ALLE (Lehrer und Familien mit schulpflichtigen Kindern) ihn nehmen MÜSSEN.

Antwort
von Rubezahl2000, 45

"mehr als 30 Tage Urlaub"
Selbstständig machen

"lieber von Zuhause ab und zu in der Sonne arbeiten"
► In einem Unternehmen arbeiten, das Telearbeit anbietet (am Notebook läßt sich allerdings auch bei Telearbeit schlecht in der Sonne arbeiten, weil man da kaum was sieht auf dem Display ;-)

Mehr freie Tage:
Teilzeit, z.B. Reduzierung auf 80% bedeutet: 1 freier Tag pro Woche, allerdings auch 20% weniger Gehalt