Frage von Ameranis, 39

Gibt es einen Beruf in dem alle Naturwissenschaften auf einer Ebene aufeinander treffen?

Antwort
von OlliBjoern, 7

Ich mache was mit Spektroskopie (Nahinfrarot, Raman (Laser)...). Das hat was mit Physik zu tun, aber auch mit Chemie (da chemische Substanzen damit untersucht werden). Und auch mit Mathe (chemometrische Methoden werden angewandt, wenn auch softwaregestützt).

Auch ein wenig mit Bio (das ist ein bisschen weniger als die anderen Bereiche betroffen, aber wir hatten auch schon was mit Produkten von Bäumen zu tun).

Antwort
von Ameranis, 35

Sorry da hat was mit den einstellungen Nicht Geklappt. Ich wollte noch dazu schreiben das ich alle 4 naturwissenschaften Mag und mich später ungern zwischen den für den späteren job bzw studium endscheiden will. Mathe uns Physik sind ja ziemlich ähnlich so auch bio und Chemie , gibt es einen job wo alle dieser vier naturwissenschaften sich nicht mehr genau unterscheiden ?

Antwort
von KobayashiMahu, 9

Astrophysiker wäre ein solcher: Mathe, Physik, Chemie werden gebraucht und bei Exoplaneten kommt evt. Biologie dazu.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten