Frage von gloin01, 8

Gibt es einen Befehl in C# um ein Browserplugin aufzuspüren?

Ich möchte sehen, ob der Adblocker installiert ist.

Antwort
von Allw1553nd3r, 8

Da musst du auf die nötigen Dateien checken, am besten per File.exists(): https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.file.exists(v=vs.110).aspx

Antwort
von icekeuter, 7

Unter

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pjqhgnl0.default\extensions

sind alle installierten Erweiterungen aufgelistet.

Mit File.Exists(Pfad zur Datei) kannst Du dann einfach überprüfen ob AdBlock installiert ist.

Der Name sollte auf jeden Computer gleich sein, von daher ist das auch unabhängig von dem verwendeten Computer.

MfG. icekeuter

Kommentar von gloin01 ,

So löse ich das auch zurzeit, aber ich glaube jeder Benutzer hat einen anderen Namen: Bei mir heißt der pinwmh2f.default-1441966841458

Kommentar von icekeuter ,

Dann lies doch einfach alle Ordner im "\Profiles" Ordner aus.

Alle Profielname in eine Liste / Array schmeißen und der restliche Pfad bleibt ja gleich.

Anschließend mit for(each) einfach alle Profiele durch gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten