Frage von losfragen, 33

Gibt es einen Arzt für Venen?

Hallo, Wollte fragen was für Durchblutung Krankheiten gibt und welche Venen krankheiten? Und welcher arzt für Durchblutung zuständig ist und für Venen spezialisiert ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Convair95, 32

Es gibt Venenthrombsoen, Venenklappeninsuffzienz ( eine Defekt der Venenklappe ) uvm.

Das Gebiet das über Blutgefäße etc. heisst Angiographie oder Angiologie, diese Ärzte haben eine spezial Ausbildung.

LG

Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger 

Convair95

Kommentar von losfragen ,

Danke, echt du hast mir geholfen :)

Antwort
von SquareMatrice, 27

Ja, such mal nach einem Gefäßzentrum oder einem Gefäßchirugen in deiner Stadt
Naja und sehr bekannt in dem Bereich der Medizin ist die Thrombose...was es noch gibt, müsste ich jetzt auch googeln

Antwort
von oppenriederhaus, 16

dann suchst Du am besten nach einem Phlebologen, Dein Hausarzt kann Dir sicher jemanden empfehlen . wenn nicht, dann suchst Du hier :

http://www.leading-medicine-guide.de/Herz-Gefaesse/Phlebologie

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Das ist ein Phlebologe, und manchmal machen es auch Hautärzte

Antwort
von Johannisbeergel, 23

Könnte mir vorstellen, dass das auch noch der Kardiologe macht, der sich dem "Herz- und Kreislaufsystem" meines Wissens nach widmet

Kommentar von losfragen ,

Leider meinte mir der kardi.. Das er nicht für die Durchblutung tuhen kann und ich dafür zum Haus Arzt muss und mein Arzt ist irgendwie dumm...