Frage von SayuriSaya, 53

Gibt es einen anime, der meine ma überzeugen könnte?

Halluu

Da meine ma immer sagt : ,,was ist denn so toll an anime, dies sieht so unnatürlich und unseriös aus"!

Möchte ich mit ihr einen anime schauen um ihr zu zeigen das anime richtig klasse ist.

Ich weiss es ist ansichtssache

Aber wenn immer welche meinen animes ist für babys......stimmt garnicht

Z.b. corpse party ist ja auch für babys otter attack on titan.

Naja

Ich wollte nach guten animes fragen

Die auch auf deutsch sind.

Ich habe so an death note gedacht

Da die story fesselnd ist und man immer weiter schauen muss.

Also ich würde Death Note sagen

Aber brauche mehr meinungen

Lg jessi

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 22

Was für Genre mag deine Mutter denn? Bevor du ihr einen Anime zeigst, solltest du dies auch berücksichtigen.

Death Note ist als Einsteiger natürlich nicht schlecht und gut dafür zu zeigen, dass Anime auch was für Erwachsene sind. Allerdings hat der auch recht viele Folgen.

Sofern sie Romance mag, kann ich den Film The Garden of Words empfehlen. Der Film geht zwar nur 45 min, aber das reicht vollkommen. Vor allem sind es hier aber die Animationen / Zeichnungen, die einfach nur atemberaubend und wunderschön sind. Von dem selben Macher wären auch 5 centimeters per Second und Die Reise nach Agartha keine schlechte Wahl.

Ghibli Filme wie 

• Arrietty: Die wundersame Welt der Borger
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelne Schloss

sind eigentlich auch immer gut.

Antwort
von Denkmalvertikal, 53

Ich schlag jetzt einfach mal Das Schloss im Himmel (Laputa) vor, hab damit meine eigenen Eltern überzeugt das es kein Battle der gigantischen Augen ist sondern einfach nur ne berührende Story. Wird auch nicht peinlich enden, versprochen! ;)

Antwort
von Ichigohime, 51

Ich finde alle Studio ghibli filme gut. Die sind auf deutsch und für die ganze familie.

Ansonsten gibt es noch

terror in tokyo

Detektiv conan :D

Usw

Kommentar von JoshyGER ,

Jo die Ghibli Filme sind echt gut.

Schau doch Prinzessin Mononoke ( Mononoke Hime) .. lass dich nicht von dem Namen täuschen ...

Antwort
von KadessaMepha, 45

"Die letzten Glühwürmchen" von Ghibli. Wer nach dem ernsten Anime immernoch von "Babykram" redet dem ist nicht mehr zu helfen.

Kommentar von SayuriSaya ,

Jaaa das seje ich auch soo

Sehr schöner film

Antwort
von Sheerow, 26

Ich würde dir raten, ihr bloß keine Anime zu zeigen, die über deiner FSK liegen, so könnte sie dir Anime verbieten, da sie nicht will, dass du Anime schaust, btw Serien, die über deiner FSK liegen.
Wenn deine Mutter Krimis mag und nichts dagegen hat, wenn du brutalere Anime schaust, dann ist Death Note ein guter Anime. Wenn sie es nicht will, würde ich dir raten, ihr Ghibli Filme zu zeigen, meine Mutter mag Anime nicht allzu sehr, aber schaut sich trotzdem immer wieder gerne Ghibli an. 
Empfehle ich dir!

Antwort
von max1949, 9

Death Note, denn ich glaube Elfenlied ist keine so gute Entscheidung bei deiner Ma.

Antwort
von shiruisthebest, 44

ich wäre auch für death note, aus mehreren gründen

zum einem ist es komplex, spannend und nix für kinder

dann sind da keine übergroßen brüste und sowas

außerdem ist er nicht direkt brutal

dann ist death note in deutsch

außerdem sind da nicht alle typischen anime klischees vertreten

und nja er ist einfach spannend

dann mal viel glück beim überzeugen :3

Danke

Ixh hoffe es klappt

Kommentar von Nikkiaa ,

Auf jeden fall Death Note. 

Antwort
von Kagebunshin, 41

Death Note auf jeden Fall die Story kann man nur lieben

Danke

War auch der erste anime an den ich gesacht hatte als ich ihr den vorschlag gemacht habe. ^-^

Kommentar von Kagebunshin ,

Haste schon gezeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten