Frage von Schnuggi1001, 118

Gibt es einen anderen Begriff für schweinelachsbraten?

Schweinelachsbraten wie nennt man das noch und gibt es Alternativen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 100

Für Schweinelachs kenne ich noch den Begriff Carreé. Daraus mache ich liebend gern Käse-/Sahneschnitzel (mit saurer Sahne). Ist einfach und seeehr schmackhaft.....Wenn du Interesse hast, schreib ich dir das Rezept in den Kommentar.

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von fhuebschmann, 81

Schweinerücken oder Lummer kenn ich noch.

Karree ist eigentlich immer noch der Knochen dran, Lachs ist das schiere Fleisch ohne silberhaut oder Kette, rücken ist ohne Knochen aber mit silberhaut und Kette.

Antwort
von MTbear, 71

Denke  'pork loin roast' ist das richtige Wort.

Antwort
von MonoNikitaMann, 71

Die Schweinelachse ist ebenfalls unter dem Begriff Schweinelummer bekannt.

Antwort
von Vivibirne, 52

Lummer