Frage von Arkaine, 21

Gibt es einen Anbieter bei dem VoIP gänzlich kostenlos ist?

Um die Frage noch etwas präziser zu stellen : Gibt es einen Anbieter, bei dem VoIP-Gespräche nicht vom Datenvolumen abgezogen werden? Ich frage mich das speziell bezüglich Mobilfunk, da VoIP schon eine Menge Daten frisst und ich nicht einsehe 20€+ für etwas mehr als 1GB Datenvolumen zu bezahlen, was auch sehr schnell weg ist.

Antwort
von asdundab, 14

Das kann technisch schon nicht funktionieren.

Kommentar von Arkaine ,

Wieso nicht? Die Telekom wollte, als sie vor ein paar Jahren generell nur noch volumentarife anbieten wollte spezielle drosselungen einführen, die einsetzen, sobald eine gewisse Datenmenge heruntergeladen wurde - Medien wie YouTube ausgeschlossen (diese sollten sogar mit Drosselung noch in highspeed funktionieren). 

Außerdem wüsste ich nicht, warum das technisch nicht funktionieren sollte. Einfach ein Gatewaysystem speziell für VoIP anbieten. 

Kommentar von asdundab ,

Nein, es sollten Dienste die an die Telekom zahlen ausgeschlossen werden.

Kommentar von asdundab ,

Mit technisch meinte ich, dass dein Anbieter diese VoIP Verbindungen explizit ausschließen müsste, was er nicht tun wird, und umgehen kannst du dies techbisch auch nicht.

Antwort
von DieAntwort2100, 16
http://sipload.de/de/loesungen/sipload-rufnummern

Ps, habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter. Viel Glück!

Kommentar von Arkaine ,

Nein, das ist etwas ganz anderes. Ich suche nach einem ganz gewöhnlichen mobilfunkanbieter, der reguläre Simkarten fürs Handy vertreibt und der einen Tarif anbietet, welcher VoIP-Verbindungen nicht vom regulären Datenvolumen abzieht. 

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Ohh sorry dachte du suchst nach nem VoIP Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community