Frage von IckBraucheHilfe, 26

Gibt es einen AMD CPU, der besser als der i3 ist?

Hallo Leute! Gibt es einen AMD Prozessor, der besser (Multimedia/Gaming) und Günstiger als der i3 6100 ist? Vielen Dank im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirse87, 15

Das sollte deine Frage beantworten:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/...

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ist ja genial, aber sind dass denn alles Praxis Tests oder nur rein Theoretisch? Weil Theoretisch sind ja AMD CPUs viel besser kommt mir vor.

Kommentar von Mirse87 ,

Das sind tests über Benchmarks. Da wird reale Belastung simuliert.
Und nein. AMD hat schon vor Jahren dringend notwendige Neuerungen nicht mit gemacht und ist in Puncto Performance WEIT hinter Intel.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

okay, vielen dank

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

aber mit der Zen Generation wird das wieder ;)

Antwort
von 8aDDy, 12

 Nein gibt es leider nicht, da Intel-Prozessoren eine höhere Rechenleistung haben (auch bei weniger Kernen). Daher kann ein Intel i5-6500 auch mit einem AMD FX-8320 mithalten, obwohl dieser mehr Kerne hat.

MFG 8aDDy

Antwort
von frager21301, 6

Ich finde die Behauptung von Eisenkatze blödsinn da ich jetzt seit 6 jahren mit dem selben amd prozessor zocke und alles mögliche mache. Klar ist ein i5 oder i7 schneller aber dafür auch teurer und wenn du kein 4k gaming willst würde ich dir einen amd empfehlen...

Antwort
von Eisenkatze, 20

keine amd cpu ist besser. wenn du was zum spielen brauchst dann i5 oder i7 nehmen. wer billig spielen will sollte es gleich sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten