Frage von HarambeDicksOut, 73

Gibt es einen afrikanischen Stamm, laut dem alle geborenen Kinder weiblich sind und erst durch das Trinken von Sperma des gesammten Stammes männlich werden?

Ein Kumpel hat das behaupted, stimmt das?

Antwort
von SaschaL1980, 36

Hallo HarambeDicksOut,

ob es einen solchen Stamm wirklich gibt, kann ich dir nicht sagen. Vorstellbar wäre es aber durchaus. Es gibt noch heute sehr viele Naturvölker, und diese haben teilweise Ansichten, die für uns absolut nicht nachvollziehbar sind.

Natürlich ist es völliger Unsinn, dass die Kinder nach der Geburt alle weiblich sind, und durch das trinken von Sperma männlich werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eben solche Naturvölker gibt, die genau das glauben. Glauben und Realität liegen eben oftmals sehr weit auseinander.

Ein Beispiel dazu ist vielleicht, dass viele Stämme, gerade in Afrika, ja auch glauben, ein Junge wird erst zum Mann, wenn er beschnitten wird. Das ist ja definitiv auch nicht der Fall. Sonst gäbe es zum Beispiel hier in Deutschland nur sehr wenige Männer. ;)

LG Sascha

Kommentar von HarambeDicksOut ,

Danke für die Antwort Sascha!

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken.

Antwort
von schelm1, 49

Es gibt sehr kuriose Ansichten bei Naturvölkern, die sich wissenschftlich nicht belegen oder gar beweisen lassen.

Das Beschriebene ist genauso Unsinnig wie die in manchen Afrikanischen Stämmen vorherschende Affassung, der Beischlaf Dritter bei Schwangeren, würde über den Samenerguss der Nahrung des Ungeborenen dienen.

So dürfte es z.B. auch recht zweifelhaft sein, das die Kraft eine getöten Kriegers auf dessen Mörder übergeht, nur weil der dessen Herz im Rohzustnd verschingt!?!

Haken Sie Ihre Frage mal unter Irrglauben, Aberglauben,Mythen und Sagen ab!


Kommentar von HarambeDicksOut ,

Aber es wäre theoretisch möglich, dass es so ein Volk gibt? Danke für die Antwort

Kommentar von schelm1 ,

Es gibt sehr kuriose Ansichten bei Naturvölkern, die sich wissenschftlich nicht belegen oder gar beweisen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten