Frage von Cheesecake3, 49

Gibt es einen ähnlichen Anime oder Manga wie "Das Klassenzimmer der Wahrheit" aus Bakuman?

In dem Anime hat Nanamine Tooru einmal das Buch "Das Klassenzimmer der Wahrheit" (mit Hilfe) geschrieben.

Es geht um eine Klasse, die eingesperrt wird und es wird nur einen Überlebenden geben. Jeder, der lügt, stirbt. Den Schülern werden auch Fragen gestellt, die sie natürlich wahrheitsgemäß beantworten müssen. (Später wurden auch andere Spiele gespielt.)

Wenn ihr einen solchen Anime kennt, gebt bitte eine von mir aus sehr kurze Kurzbeschreibung an, damit ich weiß, wieviel der Anime/Manga mit meiner Beschreibung zu tun hat.

WICHTIG: Das Setting soll sein, dass wenn man lügt, stirbt, und nicht zwingend eine Klasse.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 38

Schüler bzw. eine Gruppe von Leuten in sogenannten Death Games gibt es z.B. hier:

Danganronpa (Anime, der auf einem Game basiert)

Akuma no Riddle (Anime/Manga)

Devil Survivor 2: The Animation (Anime, der auf einem Game basiert)

Ousama Game (Manga)

Enigma (Manga)

Kommentar von Cheesecake3 ,

Danke, aber das Setting sollte nicht unbedingt eine Klasse sein, sondern, dass wenn man lügt, stirbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community