Frage von shadowNET, 91

gibt es einen Adapter von HDMI auf Antennen-Eingang einer alten Röhre?

Hallo Liebe Leute, Ich arbeite gerade für ein Kunstprojekt, in dem es mehrere alte Röhren geben soll, auf denen verschiedene Inhalte abgespielt werden sollen. Aus kostengründen wollte ich eigentlich einen Raspberry PI nutzen. Dieser hat lediglich einen HDMI ausgang. Hier ist der Hintergrund folgender; die Künstlerin würde gerne alle Bildsignale selbst steuern können, sodass alle mini PC's im Netzwerk ansteuerbar sind. Ich weiß dass es S-video - Koax Wandler gibt und allerhand in der Richtung. Aber gibt es auch eine direkt Wandlung von HDMI auf Koax?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von herja, 79

Dafür brauchst du ein Digital-Analog-Wandler.

https://www.amazon.de/Composite-Konverter-Wandler-Adapter-Converter-Schwarz/dp/B...

Kommentar von shadowNET ,

meine Frage bezieht sich eher darauf wie und ob man auf Antenneneingang adaptieren kann

Antwort
von shadowNET, 73

Nachtrag: Ton brauche ich natürlich auch.

Kommentar von sique3 ,

Über welche Anschlüsse verfügen denn die alten Fernseher?

Kommentar von shadowNET ,

es gibt nur einen ganz normalen Antennenstecker hinten am Gerät. Daher bräuchte ich einen Wandler der auf ein Antennensignal konvertiert.

Ich dachte zu allererst ich könnte einfach ein SD-SDI Signal nehmen, das ich zuvor über nen Analogwandler geschickt habe. Ich war mir dann aber unsicher und bevor ich jetzt teile kaufe, dachte ich mir, frag ich mal lieber nach.

Das Teil hier habe ich gefunden: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=132780&PROVID=2788&wt\_mc=amc1415267825...

müsste doch funktionieren?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten