Frage von Demian1001, 53

Gibt es einen Adapter von 'Chinch' auf z.B Hdmi oder sowas?

ich will meine geliebte Ps2 an unseren neuen Fernseher anschließen, finde in den tiefen des Netzes jedoch keinen passenden Adapter (der Fernseher hat keine Chinch Eingänge) ein link wäre echt super!!

danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mguenther5, 36

Das müsste dann schon ein kleines Gerät sein, weil das analoge Videosignal erst hochgerechnet und digitalisiert werden muss, um per HDMI übertragen zu werden. Hier ist z.B. eine recht günstige Version davon: http://www.amazon.de/BlueBeach-AV-HDMI-Konverter-CVBS-auf-HDMI-Konverter-Adapter...

Antwort
von Swaguser1234, 36

Erstens heißt es cinch, und es gibt keine Adapter, da dieses Kabel analoge Signale überträgt und hdmi nur digitale. Aber ich glaube es sollte Wandler geben, die dieses Signal digitalisieren. Such einfach mal bei Amazon nach einem Componente auf hdmi Wandler

Kommentar von Demian1001 ,

es muss nicht hdmi sein, hauptsache ein anschluss der an standart fernsehern ist

Kommentar von Swaguser1234 ,

Was hat den dein Fernseher sonst so für Anschlüsse außer hdmi?

Antwort
von TikayLa, 36

hat er einen composite Anschluss? gelb/rot/weis Anschluss.

Kommentar von Demian1001 ,

das ost doch chinch oder? die ps2 hat diese kabel die gelb/rot/weiß sind, dafür brauche ich den adapter

Kommentar von Swaguser1234 ,

Das meint er glaub ich mit chinch = cinch = composite

Kommentar von TikayLa ,

normal haben doch sie Geräte immer ausgang die 3 stecker gelb rot weiß dazu kann man Adapter auf scart kaufen. meistens schon dabei beim gerät

Antwort
von Chefelektriker, 30

Von Cinch auf HDMI gibt es keinen Adapter.

Antwort
von TikayLa, 24

habe meinen super nintendo über diesen composite angesteckt. gelber Stecker

Antwort
von compu60, 14

Der könnte passen.

http://goo.gl/yMG9qs

Antwort
von TikayLa, 20

hat er scart der tv?

Kommentar von Demian1001 ,

sorry aber was ist das? xD

Kommentar von TikayLa ,

bist wohl noch nicht so alt? google schnell mal scart Stecker

Kommentar von TikayLa ,

dann schaust ob du den hast.

Kommentar von Demian1001 ,

so ein adapter liegt bei mir rum, wurde mit meiner xbox mitgeliefert. nein hat er nicht

Kommentar von TikayLa ,

kein scart kein gelber eingang stecker was ist das den für tv

Kommentar von Demian1001 ,

mein alter hatte so einen Anschluss