Frage von UncleLeonid, 26

Gibt es einen Adapter USB zu 3.5mm Kopfhöreranschluss, denn ich würde gerne mit meinem Razer Kraken 7.1 Chroma auch Musik am handy hören.?

Antwort
von DGsuchRat, 8

Das ist leider nicht möglich, da der Klinkenanschluss gar nicht genug Leistung hat um die interne Soundkarte des USB Headsets zu befeuern.

Da hilft auch kein Adapter. Es ist ein PC Headset (vielleicht auch PS4 kompatibel), aber es ist nichts fürs Handy.

USB = Stromzufuhr und Digital
Klinke = Analog

Kommentar von UncleLeonid ,

Meine nicht diese Klinke, sondern einfach so n Adapter wo man USB reinsteckt und noch ein 3.5mm Kabel rausgeht.

Sicher, dass das nicht geht, selbst wenn man nen passenden Adapter hat?

Hauptsache Musik geht, die Beleuchtung und so ist egal...

Kommentar von DGsuchRat ,

Wie willst du Sound haben wenn dein tolles Headset gar kein Strom bekommt? Dort ist eine Soundkarte verbaut, sonst hättest du keinen 7.1 Sound. Und wenn diese Soundkarte keinen Strom bekommt ist Stille.

Kommentar von UncleLeonid ,

Es gibt ja diesen Port beim Handy, wo das Ladekabel reinkommt.

Wenn man das Headset mit nem Adapter damit verbindet, dann müsste es doch gehen, oder?

Kommentar von DGsuchRat ,

Ist auch ein USB Port ja, aber da ist mir persönlich noch nicht bekannt, dass man da ein Headset anschließen kann. Das wäre ein USB OTG Adapter. Leider fehlen der Soundkarte aber die Treiber, deshalb wirds dort leider auch net gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten